Aktion: Ich helfe FlĂĽchtlingen!

EMMA-AKTION

Ich helfe Flüchtlingen

In diesen Tagen sehen wir viele hässliche Bilder: Menschen, die gegen Flüchtlinge randalieren, die mit Worten und Feuer zündeln. Das sind nicht nur, aber überwiegend Männer. Die anderen Bilder sehen wir kaum: Menschen, die helfen. Das sind nicht nur, aber überwiegend Frauen. Vielleicht sind diese Menschen, die helfen wollen, in der Mehrheit. Diese Mehrheit will EMMA sichtbar machen - und dazu beitragen, dass es noch viel mehr werden. Mit unserer Aktion "Ich helfe Flüchtlingen!"

Hier stellen wir die ersten vor. Schließt euch an! Meldet euch bei EMMA! Berichtet von euren Erfahrungen!


Zum Aufruf

© Imago

Neue Kommentare

ModernTimes23. September 2016

Der Traum vom Beruf der Lehrerin

wie sie @happy beschreibt, werden ja derzeit wieder gepriesen. Dass da jede Meng…

happy23. September 2016

Der Traum vom Beruf der Lehrerin

Das war in meiner Grundschule (Berlin-West) noch 1980 so. Mädchen hatten Handar…

benutzERfrank23. September 2016

Brangelina: Aus der Traum?

Ich frage mich, wen Sie mit "Junge Talente" meinen. Die Autorin ist jung und sie…

ModernTimes23. September 2016

Männer und Frauen: Gleichberechtigt!

@maxima8 Die Aufnahme dieser Dinge in Schulbücher/Lehrpläne könnte man doch f…

Violine22. September 2016

Brangelina: Aus der Traum?

Keiner weiß nichts... Inzwischen schreiben amerikanische Medien, dass Brad betr…

Twitter @EMMA_Magazin

EMMA_Magazin

Montagsdemos in @Kleinblitters dorf: "Wir wollen keinen Puff!" https://t.co/uVajybffoh

EMMA_Magazin

Kein Großbordell in Kleinblittersdorf! Die BürgerInnen der saarländischen Kleinstadt gehen auf die Barrikaden. https://t.co/uVajybffoh

EMMA_Magazin

RT @Hannah_Gossman: So traurig das Ende von #Brangelina ist, so gut ist diese Erläuterung eines möglichen Trennungsgrundes @EMMA_Magazin ht…

EMMA_Magazin

Apropos #Brangelina: Könnte es sein, dass #BradPitt #AngelinaJolie einfach nicht mehr gewachsen war? https://t.co/9sRvP0JUGK

EMMA_Magazin

Adriana Altaras: "Wie ist es, JĂĽdin in Deutschland zu sein?" https://t.co/uPF6icASRl

EMMA @Facebook

Schreibt an redaktion@emma.de, Stichwort: Ich helfe Flüchtlingen!

Auf Twitter
#IchHelfeFlüchtlingen