Aktion: Ich helfe Flüchtlingen!

EMMA-AKTION

Ich helfe Flüchtlingen

In diesen Tagen sehen wir viele hässliche Bilder: Menschen, die gegen Flüchtlinge randalieren, die mit Worten und Feuer zündeln. Das sind nicht nur, aber überwiegend Männer. Die anderen Bilder sehen wir kaum: Menschen, die helfen. Das sind nicht nur, aber überwiegend Frauen. Vielleicht sind diese Menschen, die helfen wollen, in der Mehrheit. Diese Mehrheit will EMMA sichtbar machen - und dazu beitragen, dass es noch viel mehr werden. Mit unserer Aktion "Ich helfe Flüchtlingen!"

Hier stellen wir die ersten vor. Schließt euch an! Meldet euch bei EMMA! Berichtet von euren Erfahrungen!


Zum Aufruf

© Imago

Neue Kommentare

AnnaK21. April 2017

Diese Frauen greifen nach den Sternen

Ist Grundlagenforschung dieser Art nicht von allgemeiner Bedeutung? Wer bestimmt…

BirgitB.21. April 2017

Türkinnen protestieren gegen Erdoğan

Ich möchte gerne ein Beispiel anführen: Eine junge türkischstämmige Mitarbei…

AnnaK20. April 2017

Frauke Petry: War’s das jetzt?

Die AfD verkauft sich beim abgehängten Mainstream sicherlich besser mit Frauke …

kira m.20. April 2017

Frauke Petry: War’s das jetzt?

Das Schlimme ist, daß nur Maskulinisten zur Wahl stehen. Egal wen wir wählen -…

AnnaK19. April 2017

Türkinnen protestieren gegen Erdoğan

Eigentlich müsste frau davon ausgehen, dass der gesunde Menschenverstand die De…

Twitter @EMMA_Magazin

EMMA_Magazin

Frauen stehen bei Protesten gegen Erdoğans Verfassungsreferendum in erster Reihe. Sie wissen, was auf sie zukommt. https://t.co/dcNac7NIJE

EMMA_Magazin

#kathrineswitzer lief als 1. Frau der Welt einen #Marathon. Zum 50. Jahrestag ist sie heute wieder in Boston dabei. https://t.co/DvinLCW0SF

EMMA_Magazin

Necla Kelek: #Moscheen und #Islamverbände in Deutschland waren Brutstätten der Pro-#Erdogan-Wahl. #Türkei https://t.co/UOVW10Mnnf

EMMA_Magazin

Necla Kelek: Meine Landsleute genießen Rechtsstaat und Demokratie, wählen aber Rechtlosigkeit für die #Türkei. https://t.co/UOVW10Mnnf

EMMA_Magazin

RT @Trianic: @EMMA_Magazin Danke, dass Ihr darüber berichtet. Sonst scheint sich ja niemand für das Leid musl.Frauen zu interessieren - nic…

EMMA @Facebook

Schreibt an redaktion@emma.de, Stichwort: Ich helfe Flüchtlingen!

Auf Twitter
#IchHelfeFlüchtlingen