Mitmachen! Was du auf EMMAonline tun kannst.

Lesen, Reden, Handeln, Forschen! Auf EMMAonline kannst du über Artikel diskutieren, deine Geschichte erzählen, Alice Schwarzer Fragen stellen, dich gegen Sexismus wehren und für deine Arbeit oder zum Vergnügen recherchieren. Auf dieser Seite erfährst du, was du tun kannst. Es gelten unsere Community-Regeln.

Creedinger23. Mai 2016

Alice Schwarzer ĂĽber den Fall Hunt

Oftmal ist es aber so, dass Menschen, die genial sind nicht nur auf einem Gebiet…

ModernTimes23. Mai 2016

Alice Schwarzer ĂĽber den Fall Hunt

bekommen, @Elagbal. Ich bin eine Internetfeministin, soso, weiß noch nicht ob i…

Tamarit23. Mai 2016

„Ich habe die Schnauze voll von euch!“

Auch die Jungs werden ja verblödet und alle insgesamt schon vor ihrer Zeit dire…

Tamarit23. Mai 2016

„Ich habe die Schnauze voll von euch!“

Danke fĂĽr Ihren Kommentar :) Ja,es ist leider wahr, dass die Lust an GewalttĂ…

Creedinger22. Mai 2016

Julia Roberts: BarfuĂź nach oben

Es Maskulinisten, die verteidigen die Diskriminierung von Frauen im Beruf damit,…

Elagabal22. Mai 2016

P.C. verhindert das freie Denken!

Als eine Trandfrau, bin ich eher gegen diese Phantasiepronomen. Die meisten Leut…

benutzERfrank22. Mai 2016

Julia Roberts: BarfuĂź nach oben

Ich bin dagegen und eher dafĂĽr, dass keine(r) mehr etwas muss.

Yaelamo22. Mai 2016

Julia Roberts: BarfuĂź nach oben

sollen Schuhen mit hohen Absätzen tragen.

Violine22. Mai 2016

Cannes: Woody Allens Sohn klagt an!

Treffende Kommentare @Rainer Seiferth! Das ist der springende Punkt: KünstlerIn…

Violine21. Mai 2016

Julia Roberts: BarfuĂź nach oben

Klasse dieser Protest von Julia Roberts! :-) Und wo sind die anderen geblieben, …

Twitter @EMMA_Magazin

EMMA_Magazin

#Katholikinnen wollen raus aus der Besenkammer und ran an den Altar. #Katholikentag https://t.co/uOhBYSrOdo

EMMA_Magazin

Morgen beginnt der 100. #Katholikentag. Da kommt die Anregung vom #Papst gerade recht: Wie wär’s mit #Diakoninnen? https://t.co/uOhBYSrOdo

EMMA_Magazin

Es geht um #Männer vom Land gegen #Frauen in der Stadt. - #Streeruwitz über die #bundespraesidentenwahl #Österreich. https://t.co/yYsZLbz7RN

EMMA_Magazin

#MarleneStreeruwitz ĂĽber die #bundespraesidentenwahl in #Ă–sterreich. Sie befĂĽrchtet Schlimmstes ... https://t.co/yYsZLbz7RN

EMMA_Magazin

RT @FloraNigra: #Aufschrei, möchte nicht wisssen, wo wir heute ohne Alice Schwarzer und Alice Miller wären! #Ausnahmslos <3 #AliceSchwarze…

#gegenprostitution

RessourcesPros

RT @Abolition2014: Neu im Blog: Von "Menschenjagden", "Blockwarten", "Hurenhasserinnen" und "Nazimethoden": ... https://t.co/BiEhbuUdn7 #g…

Abolition2014

Neu im Blog: Von "Menschenjagden", "Blockwarten", "Hurenhasserinnen" und "Nazimethoden": ... https://t.co/BiEhbuUdn7 #gegenprostitution

Facebook @EMMA

Forschen!

Für deine Arbeit oder zum Vergnügen.

Der FrauenMediaTurm

Der FrauenMediaTurm (FMT) ist ein Informationszentrum zur Geschichte der Emanzipation, ein Hort des lebendigen Gedächtnisses. Ohne Geschichte keine Zukunft. Die Bestände sind digital erschlossen und auf mehreren Wegen recherchierbar.

Der EMMA-Lesesaal

Alle EMMA-Ausgaben, von 1977 bis 2012, können gratis gelesen werden: im digitalen EMMA-Lesesaal. Ein Pionierprojekt von EMMA in Kooperation mit dem Hochschulbibliothekszentrum NRW und dem FrauenMediaTurm.
Zum EMMA-Lesesaal.

@EMMA schreiben

Einfach eine E-Mail schicken. Oder per Post an diese Adresse.

1001 Frauenandressen

EMMA hat das Web durchsurft und eine Linkliste mit Frauenadressen zusammengestellt: von feministischen Websites und Blogs über Forschungsinstitutionen und Hilfsorganisationen bis hin zu Netzwerken und Förderprojekten.

weiter