Mitmachen! Was du auf EMMAonline tun kannst.

Lesen, Reden, Handeln, Forschen! Auf EMMAonline kannst du über Artikel diskutieren, deine Geschichte erzählen, Alice Schwarzer Fragen stellen, dich gegen Sexismus wehren und für deine Arbeit oder zum Vergnügen recherchieren. Auf dieser Seite erfährst du, was du tun kannst. Es gelten unsere Community-Regeln.

Gan-Chan24. Juni 2016

Exlover von Omar meldet sich beim FBI

Mit Verlaub, wieso haben bisher Beweise gefehlt, dass der Killer selbst schwul w…

kira m.23. Juni 2016

Adieu, Benoîte Groult!

Ainsi soit-elle - Was für ein schönes und feministisch gut beobachtetes Wortsp…

Creedinger23. Juni 2016

Exlover von Omar meldet sich beim FBI

Da sie ihre Meinung "von Haus aus" haben, möchte ich hier ein Gegenbeispiel nen…

ModernTimes23. Juni 2016

Die WĂĽrde des (weiblichen) Menschen

da verzapft, ist nicht nur großkotzig-herablassend, sondern inkonsistent. Zuers…

benutzERfrank23. Juni 2016

Die WĂĽrde des (weiblichen) Menschen

Die Tatsache, dass seit Jahren die Zahl der Vergewaltigungen zurückgeht, ist au…

benutzERfrank23. Juni 2016

Die WĂĽrde des (weiblichen) Menschen

"Frauenfilme zu Frauenwahrheiten und Frauenfragen" nun, ich lese die Kolumne des…

Sven23. Juni 2016

Exlover von Omar meldet sich beim FBI

Danke für diese wertvollen Informationen! Ich bin von Haus aus der Ansicht, das…

KarinAndrea22. Juni 2016

Die WĂĽrde des (weiblichen) Menschen

Ein sehr guter Artikel. Auch die Feststellung, Gina Lisa Lohfink habe keine bür…

KarinAndrea22. Juni 2016

Die WĂĽrde des (weiblichen) Menschen

Ich habe seinen Beitrag in der Zeit quer gelesen und mich gefragt, soll ich was …

iren_de22. Juni 2016

Die WĂĽrde des (weiblichen) Menschen

Wenn ich sehe, wie Frauen oder eigentlich Mädchen Alkohol trinken und dann von …

Twitter @EMMA_Magazin

EMMA_Magazin

Der Vater von Omar Mateen, dem Amokläufer von #Orlando, wünschte Schwulen den Tod. Gestand der Sohn seinem Lover. https://t.co/LrWvbrqkGJ

EMMA_Magazin

RT @florianklenk: Eigentlich sollte der Nationalrat eine Enquete zum Thema Hass gegen Frauen im Netz abhalten. #solidaritystorm #Falter

EMMA_Magazin

RT @GPoelsler: Zwar schon viele dabei, aber mehr wär noch schöner: #aufstehn gg Hass gg Frauen im Netz. mach mit: https://t.co/Wr38YPU4yf #…

EMMA_Magazin

@r3obin Nicht Redakteur, aber Autor.

#gegenprostitution

AnneHanna68

RT @Abolition2014: Neu im Blog: Offener Brief an David Garrett: Hören Sie auf Frauen zu benutzen!: Hallo Davi... https://t.co/oa07BwfrMd #g…

Abolition2014

Neu im Blog: Offener Brief an David Garrett: Hören Sie auf Frauen zu benutzen!: Hallo Davi... https://t.co/oa07BwfrMd #gegenprostitution

Abolition2014

Neu im Blog: Change gon' come – und die alte Rhetorik geht: Und wen stören dabei schon ein... https://t.co/4y3BzSDp30 #gegenprostitution

Facebook @EMMA

Forschen!

Für deine Arbeit oder zum Vergnügen.

Der FrauenMediaTurm

Der FrauenMediaTurm (FMT) ist ein Informationszentrum zur Geschichte der Emanzipation, ein Hort des lebendigen Gedächtnisses. Ohne Geschichte keine Zukunft. Die Bestände sind digital erschlossen und auf mehreren Wegen recherchierbar.

Der EMMA-Lesesaal

Alle EMMA-Ausgaben, von 1977 bis 2012, können gratis gelesen werden: im digitalen EMMA-Lesesaal. Ein Pionierprojekt von EMMA in Kooperation mit dem Hochschulbibliothekszentrum NRW und dem FrauenMediaTurm.
Zum EMMA-Lesesaal.

@EMMA schreiben

Einfach eine E-Mail schicken. Oder per Post an diese Adresse.

1001 Frauenandressen

EMMA hat das Web durchsurft und eine Linkliste mit Frauenadressen zusammengestellt: von feministischen Websites und Blogs über Forschungsinstitutionen und Hilfsorganisationen bis hin zu Netzwerken und Förderprojekten.

weiter