Pascha des Monats

Der „Pascha des Monats“ ist die meistzitierte EMMA-Kategorie in den Medien. Und auch die Paschas brüsten sich oft noch Jahre später damit. EMMA verleiht den Titel nicht nur Machos, sondern auch solchen, die wir eigentlich für die Guten gehalten hatten. Manchmal wird auch eine Frau der Pascha – Heidi Klum zum Beispiel.

Pascha: Michael Schumacher, Rennfahrer

Er hatte sich so gefreut, jetzt "endlich Zeit für meine Familie zu haben". So Michael Schumacher (40) nach seinem global beweinten Rücktritt 2006. Doch die Familien-Idylle mit Corinna (40), Gina Maria (12) und Mick (10) war dem 7-fachen Formel-1-Weltmeister dann doch nicht rasant genug – und der Comeback-Rausch groß.

Pascha: Luke Mockridge, Comedian

Lieber Luke, du hast es vielleicht nicht mitbekommen, weil du so mit den Vorbereitungen auf deine Premiere als neuer „Nightwash“-Moderator beschäftigt warst. Aber es gab da eine ziemlich große Debatte in Deutschland – gegen Sexismus. Sexismus ist zum Beispiel, wenn ein Typ seine Ex-Freundin als „Fotze“ beschimpft.

Pascha: Salil Shetty, ai-Generalsekretär

Er ist stolz, dass die ­Menschenrechts­organisation sich in Zukunft einsetzen will für eine „Entkriminalisierung“ der „Organisation der Sexarbeit“.

Pascha: Die Piratenpartei

Voll die Welle machte bei den Bundestagswahlen 2009 erstmals die Piratenpartei (PP). Das sind die hippen Menschen, die das Internet für einen rechtsfreien Raum halten und sich vom ollen Rechtsstaat da auch nicht reinreden lassen wollen. Die PP holte zwei Prozent aller Stimmen, bei den männlichen Erstwählern 13 Prozent!

Pascha: Horst Seehofer, CSU-Vorsitzender

Sogar die Frauen aus der eigenen Partei sind sauer auf ihn. Nur Gattin Karin hält zu ihm. Trotz alledem. Sie serviert ihrem Horst sanft lächelnd und dirndlgewandet die Weißwurst (Wahlkampf-Motiv). Genau so will er sie, die Frauen,

Pascha: Playboy, Männermagazin

Lieber Playboy! Zugegeben, wir tun es nicht gern. Denn eigentlich haben wir längst Mitleid mit dir. Aber wir müssen dich noch einmal zum „Pascha des Monats“ küren.
Alle Paschas

Kommentare @Pascha

Emma Ausgaben