Pascha des Monats

Der „Pascha des Monats“ ist die meistzitierte EMMA-Kategorie in den Medien. Und auch die Paschas brüsten sich oft noch Jahre später damit. EMMA verleiht den Titel nicht nur Machos, sondern auch solchen, die wir eigentlich für die Guten gehalten hatten. Manchmal wird auch eine Frau der Pascha – Heidi Klum zum Beispiel.

Pascha: Michael Michalsky, Designer

Michael Michalsky – schon mal gehört? Wenn nicht, am besten gleich aufhören zu lesen. Denn der 43-jährige Wahlberliner aus Göttingen ist eine von diesen vielen Figuren, die in Berlin-Mitte durch Partys geistern oder sie am liebsten selber großkotzig geben. Er kommt aus der Werbe- und Design-Branche, zuletzt entwarf

Pascha: Christian Ulmen, Anarcho-Moderator

Zuletzt sorgte er als „labernder Looser“ Uwe Wöllner dafür, dass die Kandidaten bei „Who Wants to Fuck my Girlfriend?“ (Tele 5) u.a. ihre Freundinnen auf den Strich schicken. „Satire darf das!“. Wie oft die Satire nah am Leben liegt, demonstrierte Ulmen nun mit seiner Unterschrift unter den „Appell FÜR Prostitution“.

Pascha des Monats: Jakob Augstein, Journalist

Jakob Augstein, 49, ist ein mutiger Mann. Er hat noch nicht einmal Angst vor seiner eigenen Dummheit. Die hält er für „im Zweifel links“ (so heißt seine Spiegel-Kolumne). Wir hätten da einen Vorschlag....

Pascha: Bäcker Jens Steinhauer

Nee, also was aus so einem Landbäcker im hessischen Wölfersheim alles werden kann. Da backt er wie immer seine Brötchen, verkauft sie unter neuem Namen und schon ist er überall im Fernsehen und wird sogar Pascha des Monats bei EMMA. Jens Steinhauer ist echt überrascht. Die Idee, die runden Eierwecken mit dem Kringel in

Pascha: Carsten Maschmeyer, Unternehmer

Der Mann hat es zu was gebracht. Vom Geschiedenen zum Ferres-Gefährten, vom Reserveoffizier zum 650-fachen Millionär. Heute steht er der Maschmeyer-Rürup-AG vor. Mit dem Erfinder der „Rürup-Rente“ verkauft der Ex-AWD-Chef jetzt Finanzprodukte. In Gewinn-Branchen kennt er sich eben aus, der Hannoveraner (und Bazi vom

Pascha des Monats: Der Autofahrer

Das ist seine hohe Zeit: Summertime, Discotime - da drückt unser Held auf die Tube. Je jünger, je doller. Sitzt eine Frau mit im Auto, reißt er das Steuer in acht von zehn Fällen an sich. Leider. Denn dieser untaugliche Driver verursacht die meisten Unfälle.
Alle Paschas

Kommentare @Pascha

Emma Ausgaben