Trans-Debatte

Anzeige

Artikel zum Thema

Es gibt keinen falschen Körper!

Dieses Transgesetz ist ein Skandal! Es wird junge Menschen, die eigentlich endlich frei von Rollenzwängen leben könnten, zurückwerfen in die starren Geschlechterschubladen. Damit liefert der Gesetzgeber Kinder und Jugendliche schweren seelischen und körperlichen Schäden aus, die irreparabel sind.

Ampel beschließt Trans-Gesetz

Und sie sind auch noch stolz darauf. Dabei ist das Gesetz jugendgefährdend und frauenfeindlich. Doch die fundierte Kritik von ExpertInnen und einschlägige Erfahrungen aus dem Ausland mit solchen Gesetzen spielten für die RednerInnen der Ampel keine Rolle. Nur vier RednerInnen hielten gegen.

Transgesetz: Wissen sie, was sie tun?

Am Freitag will die Ampel im Bundestag das „Selbstbestimmungsgesetz“ verabschieden. Während andere Länder längst zurückrudern, fährt die Koalition auch dieses Gesetz vor die Wand. Und gefährdet die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Frauen rufen Protestdemo und WissenschaftlerInnen haben ein Manifest lanciert.

"Innerlich eine lesbische Frau"

41 spanische Soldaten erklären: „Ich bin äußerlich ein Mann, aber innerlich eine Frau“ - und kassieren so ein höheres Gehalt und höhere Renten. Dank des in Spanien bereits geltenden Selbstbestimmungs-Gesetzes können sie das. Erwarten uns solche Possen bald auch in Deutschland?

England verbietet Pubertätsblocker!

Die englische Gesundheitsbehörde NHS hat den Einsatz von Pubertätsblockern bei sogenannten „Transkindern“ verboten. Worauf wartet Deutschland noch?

Trans- oder homosexuell?

80 Prozent der „Transkinder“ entpuppen sich als homosexuell. Sie medizinischen Eingriffen zu unterziehen, sei die „moderne Version der Konversionstherapie". Das beklagt der kanadische Endokrinologe Roy Eappen. Der selbst homosexuelle Mediziner plädiert gegen Pubertätsblocker und für professionelle Therapien.
Mehr zum Thema